• Slideshow

Junioren

U9-Team

U9-Team

Trainingszeiten

Dienstag | 17:00 – 18:00

Mittwoch | 17:15 – 18.15

U11-Team

U11-Team

Trainingszeiten

Montag | 17:15 – 18:15

Mittwoch | 17:15 – 18:15

U13-Team

U13-Team

Trainingszeiten

Montag | 17:15 – 18:15

Mittwoch | 18:30 – 19.30

U15-Team

U15-Team

Trainingszeiten

Montag | 18:30 – 19:30

Mittwoch | 18:30 – 19:30

U17-Team

U17-Team

Trainingszeiten

Montag | 18:30 – 19:30

Freitag | 18:15 – 19.15

 

Hockey Grischun Sud. Wie der Name aus den 3 Sprachen des Südbündens (Deutsch, Romanisch, Italienisch), so setzt sich auch der Verein Hockey Grischun Sud aus den verschiedenen Clubs der gesamten Region zusammen.

 

Bereits vor über 20 Jahren begann man vereinzelt im Nachwuchs zusammenzuarbeiten, meist aber nur für ein oder zwei Jahre, um zahlenmässig schwächere Jahrgänge zu kompensieren.

Seit 2017 kann man von Zusammenarbeit und seit 2021 von einer Kooperation sprechen. Am 21.01.2022 wurde der nächste Schritt eingeläutet, nachdem man entschieden hat, dass alle Nachwuchsvereine für die Saison 2022-23 als gemeinsames Nachwuchsprojekt auftreten werden.

Ab der Saison 2023-24 haben sich definitiv alle Südbündner Nachwuchsvereine zu einem Nachwuchsprojekt unter dem Namen Hockey Grischun Sud zusammengeschlossen und werden als solches an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften teilnehmen. Dies bedeutet, die Clubs EHC St. Moritz, EHC Samedan, HC Poschiavo, HC Zernez und CdH Engiadina befinden sich im Nachwuchs unter einem Dach und werden zentral koordiniert, ohne dabei aber ihre lokale Identität zu verlieren. Auch alle anderen Clubs, die im Nachwuchs tätig sind, aber keine Nachwuchsteams stellen, sind als Partner im Projekt und können sich künftig diesem anschliessen oder ohne Hürden kooperieren.

Am 29.01.2023 wurde nach jahrelanger Vorarbeit von allen 5 Präsidenten der Verein Hockey Grischun Sud offiziell aus der Taufe gehoben und somit der nächste Schritt in der Zusammenarbeit in Südbünden gesetzt.

 

Ziel des Nachwuchsvereins Hockey Grischun Sud ist es, den Eishockeysport als Breitensport in der Region zu erhalten (Schulprojekte etc.) und jedem Kind und jugendlichen Eishockeyspieler das für seine Möglichkeiten geeignete Spielniveau (von Fun bis Ambiton) zu bieten, um sich bestmöglich zu entwickeln, damit auch künftig viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Eishockeysport in Südbünden leben und auch weiterhin ambitioniert nach vorne tragen.

 

Mehr Informationen gibt es unter: hockeygrischunsud.ch

 

 

 


 

Unsere sponsoren

 

    

    

         

    

 

 

// EHC SAmedan

 

 

Eishockey, verein, Mannschaft, Club, Spielplan, Junioren, Nachwuchs, Senioren
Sponsoring

 

 

    

// Über uns

 

Mannschaften

Vorstand

Geschichte

 

Datenschutz

Impressum

 

   

// Kontakt

 

EHC Samedan

Postfach 293

7503 Samedan

 

info@ehcsamedan.ch

 

    

 

Golden Sponsoren

    

 

© EHC Samedan Hockey Verein